Seit vielen Jahren bin ich auch als Gitarrist tätig ... también estoy tocando la guitarra desde hace mucho ...
solistisch ... de solista
... gelegentlich mit Gitarrenlaute de vez en cuando tomo el laúd-guitarra
... manchmal im Trio mit Violine und Piano en tantas ocasiones soy parte de un trio con piano y violín
... und bevorzugt im ... ... y preferidamente toco con otra guitarra en el
GITARRE DUO / Duo de Guitarras FRITSCHER
Hören Sie einfach mal rein!! (Click auf den Titel) ¡¡Escúchalo!! (Haga click en el título)
Übrigens ... die Noten gibt´s auf der nächsten Seite ... por cierto, las partituras se las encuentra en la página siguiente ...
ALBATROSS (Der Klassiker von Fleetwood Mac aus dem Jahr 1968) (El clásico de Fleetwood Mac del
año 1968)
POR EL RETIRO (Ein Spaziergang durch den Retiropark in Madrid, eine eigene Komposition) (Un paseo por el Parque del Retiro en Madrid, una composición propia)
HARRY LIME THEME (Aus dem "Dritten Mann" mit Orson Welles) (De la película "El tercer hombre" con Orson Welles)
RONDO (Das hübsche kleine Rondo von Ferdinando Carulli) (El rondo lindo de Ferdinando Carulli)
Achtung!! Wave-Dateien ... Download kann etwas länger dauern ... ¡¡Atención!! Archivos Wave ... descargar puede llevar un ratito ...
Rezension zu: José Manuel Gamboa: Una historia del Flamenco, in ANDA, Zeitschrift für Flamenco 65/2006
Schon wieder eine Geschichte des Flamenco? Ja – und zwar eine, die nicht nur kurzweilig zu lesen ist, sondern schon fast Pflichtlektüre für jeden, der etwas tiefer ins Thema einsteigen will. Wer die alten Mythen liebgewonnen hat, der wird nicht auf seine Kosten kommen – wer den frischen Wind in der Flamencología schätzt, der gewiß. Gamboa will die Geschichte zeigen wie sie war, den Flamenco als eine Kunst präsentieren, die "im Mischen und Vermengen geboren wurde" und "untrennbar mit ihrem sozialen Kontext verwoben ist". Dabei liefert er an Daten und Fakten erschöpfend mit, was knapp 200 Jahren Flamencogeschichte ausmacht.
Es ist ja – seit (vor allem)
Gerhard Steingress mit seiner Sociología del cante flamenco die im 19.
Jahrhundert beginnende heterogene "Realgeschichte" gegen die
Mythologie zum Vorschein brachte – in der Flamencología (die an der Historie
vom uralten, authentischen Flamenco der Gitanos kräftig mitstrickte) nicht mehr
ungewöhnlich zu zeigen, dass Flamenco – als Musik und als Lebensweise – mehr
gewinnt denn verliert, sobald er seiner "traditionalen Authentizität"
entkleidet wird. Aber die originelle und amüsante Art, in der dem Flamenco hier
neue Kleider verpaßt werden, hebt sein Buch doch ein ganzes Stück über ähnliche
Geschichten.